Beiträge zum Stichwort »Schlosserei Schlitzer«

Sonntag, 25. April 2010

Breite Unterstützung für "Bienenhotel" und "Infotafel"

Im April 2010 wurden von der LOKALEN AGENDA auf der Ausgleichsfläche ein  "Bienenhotel" und ein  "Informationsschild" errichtet.  Viele in Klein-Winternheim haben zum Gelingen der beiden Projekte beigetragen: 

Das "Bienenhotel" wurde von Jupp Pötsch, Hans-Peter Steinbrugger und Tom Zurmühlen gebaut. Dank geht an die drei und an die SCHREINEREI BAUMEISTER , die das Bauholz für das Projekt kurzfristig gespendet hat. Die Firma RECK GMBH ALLES FÜRS DACH spendet die komplette Dacheindeckung des Bienenhotels mit traditionellen Biberschwanzziegeln inklusive Montage vor Ort. Beim Innenausbau wollen sich die Pfadfinder unserer Gemeinde beteiligen.

 

Das "Informationsschild" wurde von Jupp Pötsch und Bodo Witzke entworfen. Dank geht hier an die SCHLOSSEREI SCHLITZER, die schnell und ausgesprochen kostengünstig den Rahmen gebaut hat. Dank geht  an die Firma WERBETECHNIK MARX GMBH, die uns beim Preis des Schildes sehr entgegengekommen ist und noch Ideen für das Schild beigesteuert hat.

 

Bei beiden Vorhaben wurde die Agenda von der Gemeinde Klein-Winternheim finanziell und mit Rat und Tat unterstützt, zu nennen sind die Ortsbürgermeisterin Ute Granold und der 1te Beigeordnete Christian Pierzina.  Weiter Infos und Fotos gibt es auf unserer aktuellen Fotoseite zur Ausgleichsfläche.

Permalink
Abgelegt unter: Bienenhotel, Ausgleichsfläche; Am Wingertsweg, Infotafel, Schreinerer Baumeister, Reck GmbH Alles Fürs Dach, Schlosserei Schlitzer, Werbetechnik Marx GmbH, Ute Granold, Christian Pierzina