Montag, 11. November 2013

Furioses Konzert des Musikvereins in der Haybachhalle

Mehr als 400 Besucher kamen zu dem Konzert, zu dem der Klein-Winternheimer Musikverein Mitte November in die Haybachhalle eingeladen hatte. Für zündende Musik sorgten der Dirigent Konrad Meier und das Erwachsenen- sowie das Jugend-Orchester des Vereins. Das Besondere: Der Eintritt war frei... 

 

 ... allerdings meinte Moderator Werner Eckert, die ehrenamtliche Arbeit, besonders die Jugendarbeit, koste viel Geld, aber niemand sollte einen Grund haben, nicht zu diesem Konzert kommen. Spenden seien aber möglich, ergänzte der Vereinsvorsitzende Peter Bugner, mit Spendenquittung, einfach bei ihm melden...

... die Gäste des Verein erlebten eindrucksvolle Musikdarbietungen, einer der vielen Höhepunkte stammte aus dem Musical "Tanz der Vampire"; das Bläserorchester präsentierte sich erfolgreich mit Sängern und zeigte, dass es immer für eine Überraschung gut ist.

Hier geht es zu dem Artikel der AZ über das Konzert (von Gisela Zurmühlen)

Und hier gibt es übrigens noch einige Impressionen von der Eröffnung des "Klanghauses" 

 

Abgelegt unter: Musikverein, Konzert