Beiträge zum Stichwort »Dreck-weg-Tag 2013«

Samstag, 23. März 2013

Dreck-Weg-Tag 2013

Trotz eisiger Temperaturen trafen sich engagierte  Bürger am 22. März in Klein-Winternheim, um an verschiedenen Stellen in der Gemarkung den Dreck einzusammeln, den andere gedankenlos oder böswillig weggeworfen haben.  Besonders erfreulich, dass viele junge Leute dabei waren, z.B. von der freiwilligen Feuerwehr und den Pfadfindern. Die Gemeinde hat die Aktion unter der Leitung der Ortsbürgermeisterin Ute Granold organisiert. Bei den Aufräumarbeiten mit dabei, Mitglieder der Lokalen Agenda, die u.a. den Haybach auf Klein-Winternheimer Gebiet säuberten. Hinterher gab es heiße Suppe und Würstchen für die durchgefrorenen Teilnehmer.

(Gruppenbild läßt sich durch Draufklicken vergrößern)

Übnigens: Bei früheren Dreck-Weg-Tagen hatten wir dokumentiert, wie leere Flaschen für Tiere zu tödlichen Fallen werden und welche Flaschenmengen beim Aufräumen anfallen.

Permalink
Abgelegt unter: Müll, Dreck, weg, 2013, Tag, Dreck-weg-Tag 2013