Haybach - Zustand 3/2008

Sanierung von einem Teil des Haybaches durch neues "Retentionsbecken" (2008)

 

Noch ist die Renaturierung des oberen Haybachlaufes nicht abgeschlossen. Trotzdem sind schon erste Erfolge zu sehen. Die Fotos hier stammen vom März 2008. Seit dem sind auch noch Büsche und Bäume gepflanzt worden. Der einzige Wermutstropfen: Wenn nicht so häufig gemäht würde, wäre der ökologische Effekt eindeutig größer. Trotzdem ist es ein Schritt voran.

(Der ehemalige schlimme Zustand des Baches ist in der  Dokumentation der Lokalen Agenda aus dem Jahre 2002 am Anfang des Fototeils zu sehen. Ein Vergleich vorher/nachher lohnt sich.)

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                                          c. Bodo Witzke 2008

 

Zur Dokumentation des schlimmen Zustandes des Haybaches im Jahr 2002 im oberen Teil des Bachverlaufes.

 

Zum Seitenanfang