Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles aus der Ortsgemeinde

Im Anhang können Sie den Vortrag zum Thema KWK Nahwärmeversorgung der EDG mbH von Herrn Christoph Zeis runterladen: Vortrag [herunterladen, .pdf 877kB]

Wichtige Mitteilung zur Trinkwasserversorgung! Vom 02.12. auf 03.12.2022 steht in der Zeit von ca. 22.00 Uhr bis ca. 10.00 Uhr die Trinkwasserversorgung in der Ortsgemeinde nicht zur Verfügung. Weitere Information erhalten Sie in der angehängten Bekanntmachung.

Die Menschen in der Ukraine benötigen für den Winter dringend warme Kleidung und haltbare Lebensmittel.  Deshalb rufen wir eneut zu einer Sammelaktion auf! Für alle weiteren Informationen: Hier klicken für den Flyer Der Transport und die Auslieferung der Spenden erfolgt direkt an die notleidenden Menschen über die…

Mit einer Gedenkveranstaltung auf dem Friedhof ist am Volkstrauertag an die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft erinnert worden. Das zentrale Thema war der völkerrechtswidrige russische Angriff auf die Ukraine. Vertreter der Ortsgemeinde, beider Pfarrgemeinden und der Reservistenkameradschaft Selztal mahnten zu…

Ausstellung und Podiumsdiskussion im Rathaus von Klein-Winternheim zum „Langen Atem“ den Renaturierungen brauchen Es tut sich was an den Ufern des Haybachs, der von Klein-Winternheim über Ober-Olmer Gemarkung Richtung Nieder-Olm fließt, wo er in die Selz mündet. Der kleine Bach, an dem schon die Römer und Franken…

zum herunterladen  Hier klicken: Dorfzeitung [361 kB]

Rhein-Nahe Nahverkehrsverbund (RNN): Neues Busliniennetz weitet Verbindungen deutlich aus – mehr Ortschaften schneller und länger erreichbar

Wir laden herzlich ein zum Tag der offenen Tür am Samstag, 24.9.2022 ab 14.30 Uhr in der Kita Wiese Kunterbunt An der Backhauswiese 3, Klein-Winternheim 14.30 Uhr Begrüßung und Eröffnungslied Ab 15.00 Uhr Spielstationen Unser Büffet mit Kaffee, Kuchen und Fingerfood steht für Sie bereit Wir freuen uns auf einen…

Klein-Winternheim soll sich gut und in seiner Vielfalt präsentieren, findet der Journalist und Fotograf Bodo Witzke, und hat eine Serie von 6 eindrucksvollen Foto-Postkarten seiner Heimatgemeinde zusammen mit der Lokalen Agenda produziert. Angeregt durch den Start einer Dorfmoderation in dem Ort, wollen er und die…

Mit einem Schlüsselpersonengespräch (Vertreter*innen von Rat, Vereinen und aktiven Gruppen aus dem Ort) wurde am 15. Juni der erste Schritt in die Dorfmoderation in Klein-Winternheim getan. Die beauftragte Dorfplanerin- und moderatorin Nathalie Franzen aus Gau-Algesheim erläuterte den Teilnehmenden Ziel und Inhalte der…

Suchformular

Rathaus Klein-Winternheim

Hauptstraße 6
55270 Klein-Winternheim
Tel.: 06136-99420
Fax: 06136-994224
E-Mail: rathaus@remove-this.klein-winternheim.de

 


NEUES AUS UNSERER GEMEINDE 


Erfolgreicher Benefizabend für Partnergemeinde in Mayaky (Ukraine) [ARTIKEL]

Leitfaden für Veranstaltungen [download]

Informationen zu Starkregen und Hochwasser [PRÄSENTATION]


 

Aktueller Stand der Dorfmoderation ab sofort unter: https://www.klein-winternheim.de/aktuelles/dorfmoderation/
 

 

Veranstaltungsraum reservieren

Zum Kontaktformular