Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles aus der Ortsgemeinde

Am Bahnhof wurden über die letzten Jahre immer wieder Vandalismusschäden verursacht. Der Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Süd hat diese Schäden nun beseitigt.  Eine Dokumentation mit vielen Bildern können Sie sich hier ansehen:Bilddokumentation öffnen Die Ortsgemeinde bedankt sich für diese…

Anlässlich der Landesbibliothekstage Rheinland-Pfalz hat sich die Mediathek der Ortsgemeinde Klein-Winternheim am Gewinnspiel beteiligt und zusätzlich in jeder Altersklasse je 3 Büchergutscheine für Kinder und Jugendliche verlost. Da die Mediathek derzeit pandemiebedingt für den Publikumsverkehr geschlossen ist,…

Eine kleine Geschichte, die in der aktuell schwierigen Zeit erfreut hat :Die Eheleute Roswitha und Manfred Persch haben auch in diesem Jahr unseren Brunnen am Andreasplatz wieder sehr schön geschmückt, Bodo Witzke hat den Osterbrunnen dann fotografiert und wir haben  den Text für einen Ostergruß an die Gemeinde…

Bei strahlendem Sonnenschein hatten sich mehr Helfer als je zuvor vor der Haybachhalle zum Klein-Winternheimer Dreck-weg-Tag eingefunden. Ortsbürgermeisterin Granold begrüßte pünktlich um 10 Uhr die über 50 Helferinnen und Helfer, darunter zahlreiche Familien mit Kindern und viele Vertreter des Gemeinderats, und…

"Ich mach mein Ding - jung, erfolgreich und mit Herzblut" Am Sonntag wird die Klein-Winternheimer Schriftstellerin Marie Golien in der ZDF Sendung sonntags ab 09:00 Uhr zu sehen sein. Marie Golien ist bekannt geworden durch ihr Buch "Cainstorm-Island - Der Gejagte" im Jahr 2019. Sie wurde mit diesem Werk für diverse…

Wie zu jedem Jahresbeginn möchte die Ortsgemeinde die Bürgerinnen und Bürger über vergangene und aktuelle Themen informieren. Klein-Winternheim informiert hier lesen

Sport an der frischen Luft ist bekanntlich gesund und in Zeiten ohne Sportangebote in den Hallen eine tolle Alternative, um in Bewegung zu bleiben. Die Ortsgemeinde plant deshalb die Einrichtung eines Trimm-dich-Pfads in unserer Gemarkung. Nachdem uns erste Anregungen von BürgerInnen erreicht hatten, haben wir…

Wegen der aktuellen Situation wurden im Gedenken an die Opfer von Krieg, Terrorismus und Gewalt in einer Schweigeminute an der Gedenkstätte auf dem Friedhof Kränze von der Gemeinde, dem Reservistenverband RK Selztal und dem VdK niedergelegt. Ute Granold Ortsbürgermeisterin

Die Ortsgemeinde Klein-Winternheim hat auf Beschluss des Gemeinderats den Bahnhofsvorplatz in Familie-Abraham-Platz benannt. Hier lebte früher die Familie Abraham. Während der Novemberpogrome am 9./10. November 1938 verwüsteten Nationalsozialisten ihr Wohn- und Geschäftshaus. Sie enteigneten die jüdische Familie und…

Klein-Winternheim grüßt seine Partnergemeinde Muizon mit einer Videobotschaft. Leider musste dieses Jahr das geplante Treffen der Partnergemeinden in Klein-Winternheim durch die aktuelle Coronalage abgesagt werden. Trotzdem möchten wir unserer Partnergemeinde eine Grußbotschaft senden und wünschen Allen Gesundheit. …

Suchformular

Rathaus Klein-Winternheim

Hauptstraße 6
55270 Klein-Winternheim
Tel.: 06136-99420
Fax: 06136-994224
E-Mail: rathaus@remove-this.klein-winternheim.de

 

900 Bäume und 250 Sträucher [Artikel]


Nächstes Treffen der Arbeitsgruppen [Dorfmoderation]
am 30.01.2023 um 19.00 Uhr in der Kulturstätte (Lebendiges Museum) [Einladung]


1. Ausgabe "Zeitung zur Dorfmoderation - Klein-Winternheim"
[Herunterladen, pdf 361kB]


Zum Kontaktformular