Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles aus der Ortsgemeinde

In der letzten Gemeinderatssitzung am 04. März wurde der Beschluss gefasst die aktuelle Beleuchtungssituation am Bahnhof zu verbessern. Nach einem Vor-Ort-Termin wurde festgelegt in wie weit die Beleuchtung zu Gunsten der Sicherheit noch verbessert werden kann. Für mehr Sicherheit werden drei neue Laternen errichtet…

Echtzeitdatenvoranzeiger am Bahnhof Klein-Winternheim

An der Bushaltestelle am Klein-Winternheimer Bahnhof gibt es ab sofort einen Voranzeiger mit Echtzeitdaten, der die voraussichtlichen Ankunftszeiten des Busses gut sichtbar wiedergibt. Mit dem Echtzeitdatenvoranzeiger soll der ÖPNV weiter gestärkt werden. Durch die Digitalisierung ist ein deutlicher Komfortgewinn…

Endlich ist es so weit. Die Marke "Tor zu Rheinhessen" wurde vom Deutschen Patent- und Markenamt eingetragen. Klein-Winternheim hat sich damit alle Rechte mit dieser Wort-/Bildmarke gesichert. Die Eintragung ist ein wichtiger Schritt für die Tourismusentwicklung. Aus dem Arbeitskreis Tourismus wurde die Idee…

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, der Volkstrauertag ist ein Tag des Gedenkens – ein stiller Tag. Wir haben uns hier auf dem Friedhof in Klein-Winternheim versammelt, wir sind hierhergekommen, um gemeinsam der Opfer zu gedenken. Wir gedenken der Opfer aus Klein-Winternheim, –        die in zwei Weltkriegen…

Große und kleine Besucher hatten sich am Dienstag, den 05.11.2019, in der Mediathek eingefunden, um beim Start der „Onleihe“ dabei zu sein. Sie waren der Einladung von Ortsbürgermeisterin Ute Granold gefolgt, um bei Keksen und Getränken den Startschuss in ein neues Zeitalter nicht zu verpassen. Direkt am PC konnten…

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Freunde und Gäste, als weltoffene und gastfreundliche Gemeinde laden wir Sie auch in diesem Jahr wieder herzlich zu unserer Klein-Winternheimer Kerb ein. Nach einer intensiven und sehr geschäftigen Vorbereitungszeit hat unsere Kerbejugend mit 35 Mädels und Jungs des…

Klein-Winternheim mit seiner verkehrsgünstigen Lage ist das TOR ZU RHEINHESSEN.

Liebe Bürgerinnen und Bürger, aufgrund der nachstehenden Veröffentlichung sind inzwischen schon zahlreiche Ideen und Vorschläge eingegangen. Damit wir die nächsten Schritte vorbereiten können, können Sie noch bis zum 30.06.2019 am Ideenwettbewerb teilnehmen. Wir wollen den Freizeitwert unserer Gemeinde auch in…

E-Books ausleihen und lebenslanges Lernen mit der ONLEIHE Rheinland-Pfalz

Bevölkerungspyramide

Wie entwickelt sich die Bevölkerung Klein-Winternheims nach Alter und Geschlecht

Suchformular

Rathaus Klein-Winternheim

WICHTIGE INFO:

Am 25.09.2022, 14.00 Uhr findet in der Haybachhalle die DORFKONFERENZ statt.
Nehmen Sie teil, diskutieren Sie mit, denn:Dorferneuerung lebt vom Mitmachen!

 

Aktuelles Kerbeprogramm: hier klicken
Kerb ist vom 30.09 bis zum 03.10. auf dem Parkplatz des Sportplatzes

 

Hauptstraße 6
55270 Klein-Winternheim
Tel.: 06136-99420
Fax: 06136-994224
E-Mail: rathaus@remove-this.klein-winternheim.de

 

Zum Kontaktformular