Aufruf zur Montagsdemo im Frankfurter Airport

Besonders Wichtig sind die allwöchentlichen Montagsdemos im Frankfurter Flughafen, um auf das Anliegen der Fluglärm-geplagten Anlieger des Frankfurter Flughafens aufmerksam zu machen. Hier gibt es die folgende Beschreibung von der Bürgerinitiative "Mainzer Oberstadt", wie es von Mainz aus kostengünstig möglich ist, an den Demonstrationen in Gruppen teilzunehmen:  

"Hallo liebe Mitstreiter,
einen Hinweis für alte und neue Demoteilnehmer. Wir treffen uns am Hauptbahnhof um 16.40 Uhr Rolltreppe hoch vor der großen Anzeigetafel um Gruppen zu bilden. Eine Gruppe  besteht aus 5 Personen, dann kostet es für jeden 3.00 € zumFlughafen und zurück. Man kann aber am Südbahnhof eine Gruppe bilden zur gleichen Zeit. Wenn sich eine Gruppe in einem Stadtteil schon vorher gebildet hat kann man beim Bus oder Straßenbahnfahrer eine Gruppentageskarte zum Flughafen lösen (14.90€) zum Hbf Mainz fahren,umsteigen in einen Regio Zug oder in eine S Bahn an der Demo teilnehmen und um ca 19.30 Uhr vom Flughafen wieder nach Hause fahren  zu Ausgangspunkt zum gleichen Preis.Der Regio Zug ( nach Hanau Abfahrt 16.58 Uhr) Bahnsteig 4 hält nur am Hauptbahnhof Mainz und in Rüsselsheim und am Flughafen.So ist man schneller am Ziel und kann die Zeit nutzen anderen Aktivisten noch beim Aufbau behilflich zu sein. Wenn an einer Haltestelle nur zwei bis drei Personen zusammen kommen kann man schon eine Gruppentageskarte lösen und es sind gute Aussichten am Hauptbahnhof ab 16.30 Uhr noch Mitfahrer für die gelöste Karte zu finden.Wenn man eine Gruppe gefunden hat, kann man sich Telefonnr.oder E- Mail Adressen austauschen und,so hat man seine bestehende Gruppe. Gemeinsam macht es mehr Spaß und es wird für jeden günstiger. Bitte keine Trillerpfeifen und andere verbotene Gegenstände mit bringen und die Auflagen beachten, damit wir das Demonstrationsrecht nicht gefährden.Fraport versucht alles und uns los zu werden. Eine Empfehlung vom Polizeieinsatzleiter am Flughafen die sollte man ernst nehmen.Vielen Dank für Eure Unterstützung."


 

Seitenanfang

Übersicht Fluglärm-Infos