Beiträge zum Stichwort »Stiftung«

Mittwoch, 11. November 2015

"Warum verschenkt Herr von Boeckh sein Geld?"

Video-Portrait des ehemaligen Vorsitzenden des "NABU-Mainz und Umgebung", der für seine Stiftungsarbeit zur Renaturierung einer von Menschen zerstörten "Mondlandschaft" mit der höchsten NABU-Auszeichnung, der Lina-Hähnle-Medaille, geehrt wurde. Beeindruckend.

Übrigens: Wer sich an der Arbeit beteiligen möchte, kann hier mit der Rainer-von-Boeckh-stiftung und der NABU-Stiftung Nationales Naturerbe Kontakt aufnehmen.

Permalink
Abgelegt unter: NABU, Video, Stiftung, Rainer von Boeckh

Sonntag, 21. April 2013

Neuer Stiftungswein für St. Andreas

Die "Stiftung St. Andreas" setzt sich für den Erhalt der Kirche St. Andreas in Klein-Winternheim ein. Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Stiftungswein, nach dem erfolgreichen Riesling des letzten Jahres einen trockenen Silvaner (von dem Winzer Volker Eckert.) Den Wein gibt es direkt beim Winzer oder bei der katholischen Gemeinde.

Informationen zur Stiftung gibt es hier

Permalink
Abgelegt unter: St. Andreas, Stiftung, Stiftungswein, Volker Eckert