Beiträge zum Stichwort »Regen und Sonnenschein«

Mittwoch, 26. September 2018

Regen & Sonnenschein auf der Ausgleichsfläche "Am Wingertsweg"

Zum ersten mal seit Monaten ist Regen angesagt, am 23ten September. Am Vormittag wird der Himmel dunkel und es ist stürmisch. Noch regnet es nicht.

Am Nachmittg geht es dann los, das Dorf ist von der Ausgleichsfläche aus nur noch schemenhaft zu erkennen.

Innerhalb von einer halben Stunde regnet es über 10 Liter/qm; mit kleinen Schauern vom Vortag kommt die Gesamtregenmenge auf circa 15 Liter/qm. Schon einiges, aber immer noch viel zuwenig.

In Klein-Winternheim ist es stark böig, in Nieder-Olm werden durch tornadoähnliche Winde Dächer abgerissen. 

Schon am  Tag danach scheint die Sonne wieder und das Leben auf der Ausgleichsfläche ist so bunt wie zuvor. Von oben schaut eine Mäusebussard auf das Treiben.

 

 

Während der monatelangen Trockenheit haben viele Bäume trotz des aufwändigen Wässerns sehr gelitten.

Herbstfarben schon vor der Zeit. Wir sind gespannt, ob alle Bäume im kommenden Frühlung gut kommen werden ...

 

Permalink
Abgelegt unter: Am Wingertsweg, Regen und Sonnenschein, Ausgleichsfläcje