Sonntag, 19. Juni 2011

Umweltpreis 2011 für LOKALE AGENDA Klein-Winternheim

Umweltpreis 2011 für LOKALE AGENDA Klein-WinternheimIn Oppenheim hat der Landrat des Landkreises Mainz-Bingen, Claus Schick, am 19. Juni 2011 den Umweltpreis des Kreises verliehen. Geehrt wurden mehrere Gruppen und Einzelpersonen, die in den vergangenen zwei Jahren Beispielhaftes für die Umwelt im Landkreis getan haben.

Die LOKALE AGENDA Klein-Winternheim bekam einen Preis  für die Errichtung eines großen Wildbienen-Hotels auf der "Ausgleichsfläche Am Wingertsweg". Neben Landrat Claus Schick verliehen der Bürgermeister von Oppenheim Marcus Held und der Staatssekretär im rheinlandpfälzischen Umweltministerium Dr. Thomas Griese den Preis, den die Vorsitzende der LOKALEN AGENDA Klein-Winternheim, Dr. Irene Wellershoff, entgegennahm.

Das Wildbienen-Hotel war im Jahr 2010 von Mitgliedern der LOKALEN AGENDA gebaut worden . Federführend war Jupp Pötsch, unterstützt von Tom Zurmühlen und Hans-Peter Steinbrugger. Im März 2011 wurde es eröffnet. Mehr Infos gibt es hier.

Abgelegt unter: Am Wingertsweg, Umweltpreis, Bienenhotel