Zum Hauptinhalt springen

40 Jahre deutsch-französische Partnerschaft Klein-Winternheim/Muizon

Überglücklich nahmen sich die Familien der deutsch-französischen Partnerschaft Klein-Winternheim/Muizon nach zwei langen Jahren der Pandemie in die Arme. Die Gäste aus Frankreich waren von Freitagabend bis Sonntagnachmittag in Klein-Winternheim.

Am Samstag bot zunächst der Rheinlandpfalz-Tag in Mainz bei strahlendem Sonnenschein ein attraktives Programm und wurde von vielen Familien besucht. Am Samstagabend fand dann die Jubiläumsfeier statt. Ein wichtiger Bestandteil waren dabei die Ehrungen, die von MdL Thomas Barth, dem Vize-Vorsitzenden des Partnerschaftsverbands Rheinland-Pfalz 4er Netzwerk e.V., vorgenommen wurden. Danach wurde bei Speis, Trank und Tanz gebührend gefeiert.

Am Sonntag wurde der von den Muizonern mitgebrachte Ginkgo-Baum von den jeweiligen Bürgermeistern Ute Granold und Germain Renard feierlich vor der Haybachhalle eingepflanzt. Danach ging es unter der fachmännischen Führung von Werner Eckert zu unserer Ausgleichsfläche Am Wingertsweg. Anschließend wurden die von den Klein-Winternheimer Familien mitgebrachten Speisen verzehrt.

40 Jahre intensiv gepflegte deutsch-französische Partnerschaft, das war auch dem dt./frz. Bürgerfonds eine finanzielle Unterstützung wert. Nun freuen sich schon alle auf die nächste 40-Jahrfeier, die 2023 in Muizon stattfinden soll.

weitere Bilder des Treffens finden sie hier:  t3://page?uid=1790

Suchformular

Anregungen, Fragen

Partnerschaft
Klein-Winternheim - Muizon

Birgit Weber
Vorsitzende
Telefon: +49(0) 6136 858 66

Sabine Maaß
stellv. Vorsitzende
Telefon: +49 (0) 6136 850 413