Zum Hauptinhalt springen

Ferienbetreuung Sommer 2020

Gut gewählt war die Ferienbetreuung der Klein-Winternheimer Grundschüler von Seiten der dt/frz. Partnerschaft fiel sie doch auf den französischen Nationalfeiertag! Nach einer Vorstellungsrunde auf Französisch stellten wir den Schülern einige Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten unseres Nachbarlandes vor. Sie zeigten dabei großes Interesse, waren doch viele bereits mit ihren Eltern in Frankreich unterwegs. Manche lernen die Sprache sogar in der Schule. Die Jungen interessierten sich besonders für den Sturm auf die Bastille. Die Schüler wurden wegen Corona in zwei Gruppen geteilt. Mit der einen Gruppe wurde Crêpes gebacken. Die andere Gruppe ging zum Boulespielen auf den Bouleplatz. B.W.

 

dav
Suchformular

Anregungen, Fragen

Partnerschaft
Klein-Winternheim - Muizon

Kontakt:
Stephanie Eckert
stephanie.eckert@klein-winternheim.de