Zum Hauptinhalt springen

Aktivitäten

 Die Partnerschaftsbeauftragte des Landkreises Mainz/Bingen Frau Ricarda Kerl bat die Partnerschaften um einen Adventsgruß. Diesem Wunsch kamen wir gerne bei unserer 1. Videokonferenz mit Muizon nach. Der Adventsgruss wurde auf der Internetseite des Landkreises veröffentlicht. B.W.

Gut gewählt war die Ferienbetreuung der Klein-Winternheimer Grundschüler von Seiten der dt/frz. Partnerschaft fiel sie doch auf den französischen Nationalfeiertag! Nach einer Vorstellungsrunde auf Französisch stellten wir den Schülern einige Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten unseres Nachbarlandes vor. Sie zeigten…

hier können Sie sich das Video anschauen

Birgit Weber und Sabine Maass freuen sich im Namen der Partnerschaft ein Präsent zur goldenen Hochzeit Marie-Luise Taube, langjährige Vorsitzende der Partnerschaft, und ihrem Mann Werner zu überreichen.  B.W.

Klicken Sie hier um sich das Video anzuschauen

Das Wetter am diesjährigen Weihnachtsmarkt war bezeichnend für den Winter 19/20 im Allgemeinen. Es war windig und mild. Es hat viel Spaß gemacht die selbstgemachten Waffeln zu verkaufen und am Schluss waren die Schüsseln leer und die Kasse voll. B.W.

Am 24.08.2019 wurde bei strahlendem Sonnenschein der 50. Geburtstag des Landkreises Mainz/Bingen in Ingelheim gefeiert – und WIR (S.+R. Kurmann, H-D Ritter und B. Weber) waren dabei!!!!!!! Wir verkosteten den Champagner von Jean-Antoine Ariston, den wir bei unserem Muizon-Besuch im Juni eingekauft hatten. Der…

Der Partnerschaftsausschuss ehrte am 19.8.19 Frau Marie-Luise Taube und ihren Mann Herrn Werner Taube für ihren über 10-jährigen Vorsitz der deutsch/französischen Partnerschaft. Die Ehrung von Seiten der Gemeinde durch Bürgermeisterin Frau Ute Granold erfolgte beim Neujahrsempfang am 13.1.20.

Frau Groden-Kranich, Mitglied der dt.-frz. Arbeitsgruppe, die am 22.1.2018 anlässlich des 55. Jahrestages der Unterzeichnung des Elysée-Vertrages in Berlin gegründet wurde, besuchte uns am 2.7.19. Nachdem wir sie von unseren Aktivitäten unterrichtetet hatten, empfahl sie uns Netzwerke auf möglichst vielen Ebenen zu…

Besuch der Partnergemeinde Muizon 15./16.Juni 2019 Am Samstag, den 15. Juni 2019 war es wieder soweit. Gegen Mittag trafen die Bürgerinnen und Bürger von Klein-Winternheim mit dem Bus in Muizon ein, wo sie herzlich empfangen wurden. Am Nachmittag stand ein Besuch in der Cueillette de Muizon an. Die herrlichen…

Suchformular

Anregungen, Fragen

Partnerschaft
Klein-Winternheim - Muizon

Birgit Weber
Vorsitzende
Telefon: +49(0) 6136 858 66

Sabine Maaß
stellv. Vorsitzende
Telefon: +49 (0) 6136 850 413