Zum Hauptinhalt springen

Aktivitäten

Arbeitstreffen in Colmar April 2019 Im April 2019 trafen sich die beiden Comités aus Muizon und Klein-Winternheim in Colmar um sich auszutauschen. Hauptsächlich ging es darum Konzepte und Ideen für die kommenden 4-5 Jahre auszuarbeiten z.B. Einbindung der Jugend, Austausch der deutsch-französischen Vereine,…

Ein schöner Nachmittag in Blau-Weiß-Rot Wissen Sie, wie weit Muizon von Klein-Winternheim entfernt liegt?  5600, 410 oder 110 Kilometer? Na klar, es sind 410 Kilometer, das steht ja überall am Ortseingang. Aber wenn man fünf oder sechs Jahre alt ist und noch gar nicht schreiben und lesen kann, ist das eine echte…

Das Beisammensein rund um das Konzert Sicher, unbestritten war das Konzert der Höhepunkt des Partnerschaftstreffens, aber eben auch nicht alles. Wenn die Freunde kommen, lassen wir uns viel einfallen, um ihnen etwas zu bieten. Das Programm nahm von Anfang an rasant Fahrt auf, denn kaum waren die Franzosen am Samstag…

Übersetzung des französischen Zeitungsartikels "Union": Vor mehr als 35 Jahren hat Muizon einen Freundschafts-vertrag mit Klein-Winternheim geschlossen, einer kleinen charmanten Gemeinde, die 410 Kilometer von uns entfernt auf der anderen Seite der deutsch-französischen Grenze liegt.Seitdem – und das ist nun schon…

Vom Rhein an die Marne Unsere Partnerfahrt nach Muizon am 20.und 21. Mai 2017 Es ging los wie immer: In aller Herrgottsfrühe wartet der Bus vor der Haybachhalle und nach und nach trudeln – mehr oder weniger verschlafen – die Mitfahrer ein, hartgesottene Franzosenfreunde seit 36 Jahren, aber auch solche, die das noch…

Napoleon ist an allem schuld….. …denn schließlich geht die Tatsache, dass Rheinhessen 2016 seinen 200. Geburtstag feiern kann, auf sein Konto, indirekt. Und das wollten wir natürlich nicht ohne die Franzosen feiern, daher ging das traditionelle Treffen dieses Mal schon am Freitag los.  Große Ereignisse brauchen…

Die Champagne im Sonnenschein – unser Besuch in Frankreich am 26. und 27. September 2015 Auch nach fast 35 Jahren halten die beiden Partnergemeinden Muizon und Klein-Winternheim an der Tradition der jährlichen  Freundschaftsbesuche fest, denn um die Freundschaft zu pflegen und wachzuhalten, ist es wichtig und richtig,…

Partnerschaftstreffen am 27./28. September 2014: Muizoner Bürger zu Besuch in Klein-Winternheim Es war ein herrlicher Spätsommertag, als unsere Muizoner Freunde hierher  nach Klein-Winternheim kamen, wie geschaffen für einen lieben Besuch, aber auch für das Programm, das der Partnerschaftsausschuss für alle, Deutsche…

Suchformular

Anregungen, Fragen

Partnerschaft
Klein-Winternheim - Muizon

Birgit Weber
Vorsitzende
Telefon: +49(0) 6136 858 66

Sabine Maaß
stellv. Vorsitzende
Telefon: +49 (0) 6136 850 413