Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles aus der Ortsgemeinde

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, hiermit lade ich Sie zur Einwohnerversammlung am  Montag, den 13. März 2017 um 19.00 Uhr in das "Lebendige Museum“ in der Raiffeisenstraße in Klein-Winternheim ein. Zum Thema "Neue Wohnformen Rheinland-Pfalz“ und "Gemeinschaftliche Wohnformen“ freue ich mich, Frau Berit Herger…

 Viele Gäste waren der Einladung zur Benefizveranstaltung in der Haybachhalle am Sonntag, 05.02.2017 gefolgt, bei der unter Mitwirkung der Klein-Winternheimer Vereine und Beteiligung beider Pfarrgemeinden ein tolles Programm geboten wurde. Wir freuen uns, dass der Abend so ein großer Erfolg war und viel Lob und…

Volkstrauertag 2016

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,wir haben uns heute hier versammelt, um an die Menschen, die in Kriegen und durch Gewaltherrschaft starben, zu erinnern.Für die unter uns, die selbst noch Angehörige im Krieg verloren haben, ist dieser Tag wichtig und besonders traurig. Für die Jüngeren rückt der Volkstrauertag immer…

Das praxisnahe Projekthandbuch mit dem Titel „Die Flüchtlingssituation meistern“ soll als Initialzündung dienen und die Arbeit an der Basis erleichtern. Zwei Klein-Winternheimer haben mit einer viel beachteten Präsentation in Berlin für Aufsehen gesorgt.

Seit dem 24.07.2015 gibt es das Pilotprojekt zur Einführung eines Nachtbusses durch die MVG, bei dem jeweils in den Nächten von Freitag bis Samstag bzw. Samstag auf Sonntag und vor Feiertagen die Linie 90 über ihre bisherige Endhaltestelle Lerchenberg weiter bis nach Ober-Olm und Klein-Winternheim verlängert wird.

MAINZ/LEIPZIG - (lac). Der Rechtsstreit um die Südumfliegung geht in eine neue Runde. Am 25. November wird es vor dem Bundesverwaltungsgericht Leipzig zur mündlichen Revisionsverhandlung kommen. Das teilte die Verbandsgemeinde Nieder-Olm am Donnerstag mit. Die Ortsgemeinden Klein-Winternheim und Ober-Olm gehören zu den…

Haybachlauf in Klein-Winternheim

Es ist Volksfeststimmung in der Gemeinde. Die Minis und Bambini sind längst im Ziel – der jüngste Teilnehmer, der eine 250-Meter-Strecke absolvierte, war gerade zwei Jahre alt –, nun sind die Schüler und Erwachsenen dran.

Suchformular

Rathaus Klein-Winternheim

WICHTIGE INFO:

Am 25.09.2022, 14.00 Uhr findet in der Haybachhalle die DORFKONFERENZ statt.
Nehmen Sie teil, diskutieren Sie mit, denn:Dorferneuerung lebt vom Mitmachen!

 

Aktuelles Kerbeprogramm: hier klicken
Kerb ist vom 30.09 bis zum 03.10. auf dem Parkplatz des Sportplatzes

 

Hauptstraße 6
55270 Klein-Winternheim
Tel.: 06136-99420
Fax: 06136-994224
E-Mail: rathaus@remove-this.klein-winternheim.de

 

Zum Kontaktformular