Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles aus der Ortsgemeinde

Der Mini-Verlag Meisterburg ist ein kleiner Verlag aus Klein-Winternheim mit dem Schwerpunkt "fühlen & lernen". Angesichts der Ausgangsbeschränkungen hat der Verlag einen neuen Titel der erfolgreichen "Sorgentier-Serie" geschrieben. Der Titel ist für Kinder optimal geeignet. Er steht jedem zum kostenlosen Download…

Innenministerium RLP, Lagezentrum meldet: Gefahreninformation der Sicherheitsbehörden Rheinland-Pfalz vom 24.03.2020 13:59. Innenministerium RLP, Lagezentrum meldet: Das Land Rheinland-Pfalz richtet eine zentrale Telefon-Hotline für die Bürgerinnen und Bürger ein, die vermuten, dass sie sich mit dem Coronavirus…

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, die Corona-Epidemie führt bei vielen zu Verunsicherungen und Fragen, wie das alltägliche Leben weitergeht: Wer erledigt meine Einkäufe und Apotheken- und sonstige Botengänge, dringende Korrespondenz, die Mitversorgung der Haustiere, wer kann mir eine Bestellung z.B. bei den…

Malwettbewerb der evangelischen Kirche für alle kleinen und großen Künstler

Die komplette Version mit weiteren Hinweisen können Sie auf der Website des Landkreises Mainz-Bingen abrufen über folgenden Link: https://www.mainz-bingen.de/default-wAssets/docs/Verwaltung/Bekanntmachungen/200317-AllgVfG-kontaktreduzierende-Massnahmen.pdf Allgemeinverfügung 1. Für den Publikumsverkehr zu schließen…

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, aufgrund der zunehmenden Corona Infektionen mussten inzwischen auch hier eine Reihe von Entscheidungen getroffen werden: das Rathaus ist weiterhin besetzt (E-Mails werden auch am Wochenende abgerufen) kontrollierter Zugang…

In der letzten Gemeinderatssitzung am 04. März wurde der Beschluss gefasst die aktuelle Beleuchtungssituation am Bahnhof zu verbessern. Nach einem Vor-Ort-Termin wurde festgelegt in wie weit die Beleuchtung zu Gunsten der Sicherheit noch verbessert werden kann. Für mehr Sicherheit werden drei neue Laternen errichtet…

Echtzeitdatenvoranzeiger am Bahnhof Klein-Winternheim

An der Bushaltestelle am Klein-Winternheimer Bahnhof gibt es ab sofort einen Voranzeiger mit Echtzeitdaten, der die voraussichtlichen Ankunftszeiten des Busses gut sichtbar wiedergibt. Mit dem Echtzeitdatenvoranzeiger soll der ÖPNV weiter gestärkt werden. Durch die Digitalisierung ist ein deutlicher Komfortgewinn…

Endlich ist es so weit. Die Marke "Tor zu Rheinhessen" wurde vom Deutschen Patent- und Markenamt eingetragen. Klein-Winternheim hat sich damit alle Rechte mit dieser Wort-/Bildmarke gesichert. Die Eintragung ist ein wichtiger Schritt für die Tourismusentwicklung. Aus dem Arbeitskreis Tourismus wurde die Idee…

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, der Volkstrauertag ist ein Tag des Gedenkens – ein stiller Tag. Wir haben uns hier auf dem Friedhof in Klein-Winternheim versammelt, wir sind hierhergekommen, um gemeinsam der Opfer zu gedenken. Wir gedenken der Opfer aus Klein-Winternheim, –        die in zwei Weltkriegen…

Suchformular

Rathaus Klein-Winternheim

Hauptstraße 6
55270 Klein-Winternheim
Tel.: 06136-99420
Fax: 06136-994224
E-Mail: rathaus@remove-this.klein-winternheim.de

 


NEUES AUS UNSERER GEMEINDE 


Erfolgreicher Benefizabend für Partnergemeinde in Mayaky (Ukraine) [ARTIKEL]

Leitfaden für Veranstaltungen [download]

Informationen zu Starkregen und Hochwasser [PRÄSENTATION]


 

Aktueller Stand der Dorfmoderation ab sofort unter: https://www.klein-winternheim.de/aktuelles/dorfmoderation/
 

 

Veranstaltungsraum reservieren

Zum Kontaktformular