Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles aus der Ortsgemeinde

Mehr als 100 freiwillige Helferinnen und Helfer konnte Ortsbürgermeisterin Ute Granold oberhalb des Netto-Marktes begrüßen, die sich als „Baumpflanzer“ beteiligten. 900 Laubbäume und 250 einheimische Sträucher wurden auf 2.000 qm ehemaliger Ackerfläche gepflanzt. Wärmeliebende und für das Klima in Rheinhessen geeignete…

Jedes Jahr vergibt die VG einen Ehrenamtspreis zu jeweils unterschiedlichen Themenbereichen an besonders engagierte Gruppen, dieses Jahr ging es um Inklusion und Umwelt. Die LOKALE AGENDA KLEIN-WINTERNHEIM freut sich, dass sie zum zweitenmal mit dieser besonderen Auszeichnung geehrt wird. Spiegler würdigte das…

Im Anhang können Sie den Vortrag zum Thema KWK Nahwärmeversorgung der EDG mbH von Herrn Christoph Zeis runterladen: Vortrag [herunterladen, .pdf 877kB]

Wichtige Mitteilung zur Trinkwasserversorgung! Vom 02.12. auf 03.12.2022 steht in der Zeit von ca. 22.00 Uhr bis ca. 10.00 Uhr die Trinkwasserversorgung in der Ortsgemeinde nicht zur Verfügung. Weitere Information erhalten Sie in der angehängten Bekanntmachung.

Die Menschen in der Ukraine benötigen für den Winter dringend warme Kleidung und haltbare Lebensmittel.  Deshalb rufen wir eneut zu einer Sammelaktion auf! Für alle weiteren Informationen: Hier klicken für den Flyer Der Transport und die Auslieferung der Spenden erfolgt direkt an die notleidenden Menschen über die…

Mit einer Gedenkveranstaltung auf dem Friedhof ist am Volkstrauertag an die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft erinnert worden. Das zentrale Thema war der völkerrechtswidrige russische Angriff auf die Ukraine. Vertreter der Ortsgemeinde, beider Pfarrgemeinden und der Reservistenkameradschaft Selztal mahnten zu…

Ausstellung und Podiumsdiskussion im Rathaus von Klein-Winternheim zum „Langen Atem“ den Renaturierungen brauchen Es tut sich was an den Ufern des Haybachs, der von Klein-Winternheim über Ober-Olmer Gemarkung Richtung Nieder-Olm fließt, wo er in die Selz mündet. Der kleine Bach, an dem schon die Römer und Franken…

zum herunterladen  Hier klicken: Dorfzeitung [361 kB]

Rhein-Nahe Nahverkehrsverbund (RNN): Neues Busliniennetz weitet Verbindungen deutlich aus – mehr Ortschaften schneller und länger erreichbar

Wir laden herzlich ein zum Tag der offenen Tür am Samstag, 24.9.2022 ab 14.30 Uhr in der Kita Wiese Kunterbunt An der Backhauswiese 3, Klein-Winternheim 14.30 Uhr Begrüßung und Eröffnungslied Ab 15.00 Uhr Spielstationen Unser Büffet mit Kaffee, Kuchen und Fingerfood steht für Sie bereit Wir freuen uns auf einen…

Suchformular

Rathaus Klein-Winternheim

Hauptstraße 6
55270 Klein-Winternheim
Tel.: 06136-99420
Fax: 06136-994224
E-Mail: rathaus@remove-this.klein-winternheim.de

 

900 Bäume und 250 Sträucher [Artikel]


Nächstes Treffen der Arbeitsgruppen [Dorfmoderation]
am 30.01.2023 um 19.00 Uhr in der Kulturstätte (Lebendiges Museum) [Einladung]


1. Ausgabe "Zeitung zur Dorfmoderation - Klein-Winternheim"
[Herunterladen, pdf 361kB]


Zum Kontaktformular